Ich find's doof,
bzw. unpassend. Kinder sollen selber fürs Fortbewegen sorgen. Hört sich böse an, aber das hat auch was damit zu tun, dass eben Gaspedal, Augenreflex und Korrektur der Aktion noch nicht so harmonieren. Immerhin gibt es den Autoführerschein erst mit 18 und auch Elektroroller darf man erst ab 14 oder so im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Ich finde ja schon Laufräder grenzwertig, wenn 2-jährige damit abpesen wie verrückt, aber noch keinen Blick für den Verkehr haben...
Als Verkehrsteilnehmer (und das ist man auch im nichtöffentlichen Straßenverkehr) sind eben auch andere Dinge gefragt außer Gaspedal drücken.
Andererseits durften meine Kinder schon früh den Traktor des Opas lenken und auch mein Jüngster heizt gerne auf meinem Schoß mit einem Golfcar durch die Gegend. Macht den Kindern einfach wahnsinnig Spaß, aber als eigentlicher Fahrer erfordert das höchste Konzentration.
Kaufen würde ich so ein Ding nie, aber ich kann verstehen, dass Kinder scharf darauf sind und manche eben auch sagen: "Ich wollte immer so eines haben und durfte nie und deshalb bekommt es mein Kind!"
Andererseits glaube ich, dass das Lenken auf dem Schoß viel viel interessanter ist, weil es eben was Besonderes ist, während so ein eigenes Elektroauto nicht wirklich lange superinteressant bleibt. Denn wo fährt man damit, ohne dass man auch "neidische" Blicke kassiert? Kann ja auch nicht jeden Sandkastenkumpel damit fahren lassen, weil die Dinger ja teuer und sensibel sind und man eine gewisse Verantwortung damit hat (als Elternteil).
Neee, nicht kaufen. Gar nicht erst zeigen...