Erstmal vorweg, meine Mädels sind lückenlos durchgeimpft. Ich bin wirklich Pro-impfen!!!
Die einzige Impfungen, die ich für naja "fragwürdig" halte ist die HPV Impfung (z.b. Gardasil)
Sie ist ab 9!!! zugelassen, meist wird etwas später geimpft aber aktuell gehen die Empfehlungen dahin wirklich ab 9 zu impfen, da Teenager immer früher Sex haben.
Okay, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Impfung machen werde, denn es wird nur gegen einige Typen des HPV geimpft, die Krebs auslösen können. Dann heißt es nicht automatisch, wenn der Pap pos. ist, man aauch Krebs bekommt.
Dann ist es so, dass der Virus beim Sex übertragen wird und ich jetzt einfach mal hoffe, dass meine Kinder sich nicht wild durch die Gegend.....nach ihr wisst schon. Sicherlich weiß man nie was der potentielle Partner hinter sich hat aber ich denke eine gewisse Verantwortlichkeit gehört dazu.
Ich habe diese Impfung nie bekommen, habe nie einen pos. Abstrich gahabt. Gut, ich hatte bisher auch nur meinen Mann als Sexualpartner.
Meine Freundinnen sind ebensfalls nicht geimpft.
Was meint ihr dazu? Es geht wirklich nur um die eine Impfung!
lg sannie