So jetzt nochmals ausführlicher am PC ;-)
@baby: das tut mir leid, dass auch du dein Kind verloren hast.
12. Woche ist ja doch schon weit, auch wenn man immer damit rechnen muss dass noch etwas passiert.
@missdaisy: danke für deine lieben Worte. Ich habe mein erstes Kind in der 9. Ssw verloren und es war echt hart. Mein Mann und ich haben viel geweint. Wir haben uns soo auf den kleinen Krümel gefreut. Zum Glück bin ich dann wieder bald mit meiner Tochter schwanger geworden.
Zur Frage von Elli: ja, ich bin deutlich entspannter. Da wir sowieso früher als geplant anfangen zu üben bin ich auch noch gar nicht versteift sondern lasse alles auf mich zukommen. Wenn es klappt dann klappts und wenn nicht dann halt nicht ;-) wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Ich für mich finde auch, dass es den Druck etwas nimmt. Und ich finde auch dass es irgendwie beruhigt, weil man nun genauer weiss, was auf einen zukommt.
Ich habe auch Respekt davor, wie es dann wohl mit 2 Kindern wird. Wird man beiden gerecht? Ich habe ein paar Kolleginnen die haben schon das zweite Kind und da lief alles recht entspannt ab (haben sie jedenfalls gesagt). Das Baby läuft so nebenher und ist meistens 'pflegeleichter' als das Erste. Mal schauen wie es dann bei uns so wird :-) Das mit dem Job ist bei mir auch so ne Sache, ich habe bis ende Februar einen befristeten Arbeitsvertrag. Nun habe ich schriftlich, dass ich ab März einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme. Falls es bald klappt mit einem zweiten Baby werde ich da wohl nicht mehr allzu lange arbeiten. Aber auch bei mir überwiegt der Babywunsch und nicht die Karriere.
Wie verliefen eure Schwangerschaften und Geburten? Bin gespannt wie es bei euch war. Ich erzähle dann später von meinen Erfahrungen, habe jetzt schon einen viel zu langen Text geschrieben :run: