Je länger ich mir die Ecke anschaue,
umso besser gefällt sie mir.
Cremefarben war die Wand jetzt 8 Jahre lang, ich will sie nicht mehr hell. Komplett soll sie aber auch nicht dunkler werden, wir haben zwar generell große Räume (Esszimmer jetzt nicht unbedingt, aber das ist auch zu 3 Seiten offen), aber generell eher wenig Sonneneinfall trotz vieler Fenster, weil rundum Bäume sind. Im Sommer ist es bei uns z. B. immer schön kühl drinnen...
Dass das geschmacklich nicht bei allen ankommt, war mir klar. Wäre auch nicht meins gewesen, wenn ich nicht so auf den Stoff abgefahren wäre. Der Rest hat sich eben so ergeben.
Aber die Zweigeteiltheit der Wand stört mich trotzdem ein bißchen. Es lenkt den Blick nach oben und dann ist da nichts. Vielleicht doch ein Wandtattoo, aber eher nur ein Spruch. Da müsste ich noch was passendes finden...
Oder ich treib das Chaos auf die Spitze und klatsch mir da so Retro-Metallwerbe-Schilder dran.
Oder eine Tafelfolie? Fände ich auch witzig.
Es ist echt nur ein Durchgangszimmer, aber wir essen meist drin und die Mädels machen da ihre Hausaufgaben, der Jüngste malt und bastelt dort, es darf also flippig und wild aussehen. Ich will einfach mal weg von dem Stil, den wir da seit Jahren hatten.
Die krassen Polster rücken einfach den Landhausstil der Eckbank in den Hintergrund. Sie darf für mich trotzdem so sein wie sie ist, das stört mich nicht.
Meinem Mann gefallen mittlerweile auch die Polster. Heute Abend meinte er: "Hast du aber sauber gearbeitet! Und so schlimm ist es gar nicht wie ich gedacht habe. Ist eben mal was anderes, muss mich noch etwas dran gewöhnen, aber lass das mal so!"
Ich wollte unbedingt den Stoff, ich wollte den krassen Knalleffekt und nach dem ersten gemeinsamen Abendessen, fühlt sich das alles schon anders an. Ist schon mehr in Besitz genommen und nicht mehr so "Bääääääääääääääääääääääääääää ääääääääääääämmmmmmmmmm"
Ich such jetzt mal was Passendes für die Wand. Und wenn ich jetzt nichts finde, dann ergibt sich das irgendwann. Erzwingen will ich das auch nicht. Manchmal braucht es so eine Leerstelle.
Aber Tafelfolie zum draufrum kritzeln finde ich echt witzig. Ich weiß nur, dass dann nicht nur auf der Folie gekritzelt wird....