Hey,
ich bin durch meinen Sohn ca. 19 Monate zuhause gewesen und habe auch jetzt erst wieder angefangen. Allerdings auf Teilzeit, nur 5 Std./taegl.
Mein Sohnemann wird um 08:30 vom Papa in den Kiga gebracht und ich hole ihn um 14 Uhr schon wieder ab.
Mir tut die Arbeit gut. Es ist angenehm, im Büro einen eigenen Rythmus bestimmen zu können und sich nicht die ganze Zeit nach dem Kind richten zu müssen.
Mein Kleiner geht auch ganz gerne in den Kindergarten. Ich denke er genießt die Abwechslung, auch mal ohne Mama spielen zu können (da darf er bestimmt mehr) und selbstständiger sein zu können. Seit dem er in den Kiga geht (3 Wochen!) fängt er an zuhause alleine zu essen und zu trinken. Er schläft jetzt in seinem Bett ein, das hat vorher nie geklappt, wir mussten ihn immer in den Schlaf wiegen. Und er sagt jetzt immer Mama und Papa zu uns. :bird:
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht sehr traurig über die zeitweilige Trennung von meinem Sonnenschein bin.
Ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird und du hauptsächlich die positiven Veränderungen wahrnimmst.