Wir
machen es auch genau so :super:
Um 10:15 Uhr ist bei uns das Brautpaarshooting mit unserem Fotograf (damit es keine nervenden, wartenden Gäste gibt). Um 12:00 Uhr ist dann die Trauung in der Location, wo auch das Restaurant ist.
Danach gibt es einen Sektempfang und um ca. 13:30-14:00 Uhr ein Mittagsbuffet. So um 15:30 Uhr wird die Hochzeitstorte angeschnitten mit Kaffee und Kuchen (beim Mittagsbuffet gibts deshalb auch keine Nachspeise).
Für die "nimmersatten" werden wir so um 18:00 Uhr noch eine Käse-/Schinkenplatte servieren lassen.
Bei uns besteht leider die Möglichkeit, dass die ganze Zeit andere Restaurantgäste in unserer "Nähe" sein können, weil wir bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen. Aber das stört mich nicht. Bei schlechtem Wetter haben wir einen eigenen Raum. Dieser ist auch wenn das Restaurant schließt für uns reserviert. Wir können theoretisch so lange feiern, wie wir wollen, weil dort noch ein Hotel dabei ist und die natürlich 24 Stunden geöffnet haben. Das wollen wir aber nicht. Deshalb habe ich die Einladungen so formuliert:
Nach 10 Jahren ist es endlich soweitwir heiraten!
Zu unserer standesamtlichen Hochzeit möchten wir recht herzlich einladen.
Die Trauung ist am 18.08.2012 um 12:00 Uhr Schlosshotel (Adresse)
Danach gibt es, ebenfalls im Schlosshotel, einen Sektempfang mit anschließendem Mittagsbuffet, sowie Kaffee und Kuchen.
Den frühen Abend möchten wir dann gemeinsam, bei einem kleinen Snack ausklingen lassen.
Um planen zu können, bitten wir um Rückmeldung bis spätestens 01.07.2012
Jennifer & Mike
Also, ich denke mal, dass das klar formuliert wurde und das keiner davon ausgeht, dass es noch eine riesige Party oder so gibt.