Hallo zusammen, eigentlich bin ich kein ForumBeitragschreibeTyp, aber jetzt bin ich soweit.
Mein Freund und ich sind nun im November seit 7 Jahren ein Paar. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, führen aber mal wieder seit 2 Jahren eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende. Mein Freund weiß, dass es einer meiner größten Träume ist, von ihm einen Antrag zu bekommen und eine schöne Hochzeit zu feiern. Außerdem wünsche ich mir auch bald schwanger werden zu dürfen, aber das ist alles momentan nicht drin. Oder wie er sagt: es steht nicht auf der Agenda!!! Na danke. Dass mein momentaner Kinderwunsch noch lange nicht seiner sein muss, verstehe ich. Und ich ihn auch zu nichts überreden. Aber sobald ich das Thema Heiraten oder Antrag anspreche, sagt er, ich wäre BÖSE :shock: . Ich weiß, dass er grundsätzlich heiraten will, habe ihn das schon gefragt, weil ich nicht meine besten Jahre verschenden will (bin 30 1/2). Außerdem ist er finanziell noch nicht so abgesichert wie ich - ein ständiges Thema! Zum einen denke ich mir, er hat Angst vor den Kosten einer Hochzeit. Zum Anderen habe ich die Befürchtung, dass ich einfach nicht DIE FRAU für ihn bin. Unsere Beziehung hat schon einiges überstanden. Aber irgendwie hab ich so langsam das Gefühl, das alles führt zu nichts. Ich habe immer von einer Hochzeit geträumt, bei der ich noch jung und frisch in einem weißen Kleid "Ja" sagen kann. Mittlerweile sehe ich mich frustriert mit Falten im Standesamt stehen. Eine Frau, die irgendwann doch noch gefragt wurde - nach jahrelangem Fragen und Betteln. So komme ich mir vor.
Weiß nicht mal, ob ich mich noch über einen Antrag freuen würde.
Egal wohin ich schaue: Alle werden gefragt und geheiratet (auch wenn sie erst 1 Jahr zusammen sind) oder es werden Häuser gebaut, Zukunftspläne geschmiedet, Schwangerschaften geplant.
Und ich? Nichts von alledem. Mein Freund hat Probleme mit Plänen...
Kennt das jemand?