Naja,
so eine Namensänderung ist eben auch nicht ganz ohne...
Kann man auch missbräuchlich benutzen.
Bestell auf deinen Mann und mach dabei ein neues Kundenkonto oder bestell auf deine alten Daten und ruf denen morgen an und sag ihnen, dass du jetzt anders heißt. Im Notfall schickst du deine Heiratsurkunde hinterher.
Oder du machst ein neues Konto mit neuem Namen und neuer Emailadresse. Dann bist du eben Neukunde.
Aber bei anderer Lieferadresse als die Rechnungsadresse machen die meisten nicht mehr auf Rechnung mit, weil eben da jeglichem Betrug Vorschub ohne Ende geleistet wird. D.h. irgendjemand könnte dein Konto gehackt haben und munter auf dich bestellen, aber woanders hinliefern lassen.
Dass die Straße gleich geblieben ist, blickt der Computer nicht. Der hat nur einprogrammiert: "Keine Bestellung auf REchnung bei abweichender Anschrift!" Egal ob da jetzt der Name anders ist oder der Rest der Adresse. Da siehst du mal, wie oft schon Betrugsversuche passiert sind.... sonst würden die Versandhäuser hier nicht einen Schutz einbauen. Macht Amazon auch nicht. Auch wenn ich Prime-Kunde bin und meine Mutter "normale" Kundin. Ich kann nichts an sie schicken lassen und dann per Rechnung bezahlen lassen.
(Öfter mal bei Kindergeschenken ganz praktisch gewesen)
Neee, wir müssen den Umweg über den Wunschzettel gehen, dann kann sie ganz bequem auf Rechnung bestellen.