Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum schreibe, aber hier bin ich an der Quelle, den Bräuten :-)
Folgendes: Bin im Mai zu einer kirchlichen Hochzeit, von sehr guten Freunden, eingeladen. nun habe ich mir lange Gedanken über mein Kleid gemacht und mich beraten lassen.
Dabei habe ich gelernt das Schwarz unpassend ist, auch von Bordeauxrot wurde mir abgeraten , (da das auch die farbe der Braut sein könnte, meinte die Verkäuferin), mal davon abgesehn das ich aussah wie ein Bonbon!
Ich hab mich letzendlich für ein Petticoatkleid (Grundfarbe weiß, aber mit Rosenmuster, dazu schwarzer Bolero und Schuhe, Rotes band für Hüfte und Haar) entschieden.Wollte einfach ein Kleid was danach nicht im Schrank verschwindet, es sollte auch für normale Tage tragbar sein. Das ist das Petticoatkleid, wenn ich den Unterrock weglasse.
Heute hat mir die schwester der Braut verraten, dass das Brautkleid sehr pompös und Creme farben ist.
Aber auch, dass sich die Braut sich wahnsinnig aufgeregt hat,als sie erfuhr, das eine andere nahestehende Freundin von ihr, sich ein weißes Kleid gekauft hat!!!!
Jetzt weiß ich nicht ob ich doch ein Fehler mache, mit dem Petticoatkleid.
Und dabei hab ich extra darauf geachtet das es geblümt ist, anders farbige akzente hat und keinen typischen Brautkleidschnitt hat!!
Was denkt ihr, kann ich es tragen? was würdet ihr als braut sagen?
Oder soll ich es einfach anziehen und wenn sie schimpft, ihr sagen, das sie es hätte sagen müssen, was wir als Gäste tragen sollen.
Lg taziresi