Meine
Schwiegereltern halten sich zum Glück zurück, obwohl ich auch Angst habe, dass meine dauerpleite Schwiegermutter wieder mit einem neuen Macker auf unserer Hochzeit auftaucht, sich irgendein Luxushotel aussucht und wir auf der Rechnung sitzen bleiben. Der Frau ist alles zuzutrauen.
Der Opa von meinem Zukünftigen ist nicht mehr so fit und möchte lieber zuhause bleiben. Seine Oma versucht uns deshalb zu überreden ihre Schwester einzuladen, damit sie nicht alleine ist. Dabei bestehen 50% der Gäste aus ihrer Familie :???:
Größere Probleme macht eher meine Familie:
- ursprünglicher Termin musste um einen Tag verschoben werden, weil die Trauung sonst auf den 20. Todestag von meinem Opa gefallen wäre. Meiner Oma war es egal, aber meine Mutter ist beinahe durchgedreht.
- meine Mutter und Oma sind generell gegen das Heiraten und versuchen es mir, trotz 10 Jahren Beziehung und 8 Jahren Verlobung, auszureden.
- meinen Eltern ist das Standesamt bzw. die Location zu weit weg (25km vom Wohnort, es gibt nur Mittagessen und Kaffee und Kuchen, keine Party).
- meine Eltern wollen nach dem Mittagessen gehen weil sie ihre Hunde nicht so lange alleine lassen können (meine Mutter arbeitet täglich 6 Stunden, da sind sie auch alleine)
- meine Mutter möchte nicht fotografiert werden, auch nicht professionell vom Fotografen.
- mein Vater erzählt überall, dass er die Hochzeit bezahlen MUSS und deshalb nicht in Urlaub fahren und sich kein neues Auto kaufen kann. Dabei bezahlen wir alles selbst, wir hatte ja 8 Jahre Zeit zum Sparen. Wenn ich Freunden von ihm begegne schauen die mich ganz abfällig an :-/
- ich habe durch einen Zufall schon im Oktober mein Kleid gekauft. Meine Mutter hat es sich bis heute noch nicht angeschaut, obwohl sie gelernte Schneiderin ist und es noch etwas geändert werden müsste. Als ich sie angesprochen habe, hat sie gesagt, dass ihre Nachbarin es kostenlos für mich ändert, weil sie besser schneidern kann als sie :shock:
Also am besten ist es, wenn du einfach versuchts darüber hinweg zu sehen, so schwer es auch fällt. Mit dem Kleid finde ich jetzt nicht sooo schlimm, hauptsache sie kauft sich nicht das gleiche Kleid wie du :shock: Das fänd ich krass. Und wenn ihr Kleid lang ist und das von deiner Mutter kurz, wird es nicht zu sehr auffallen. Wenn sie nicht die ganze Zeit direkt nebeneinander stehen, wird es wahrscheinlich keinem auffallen, weil sowieso alle nach dam Brautpaar schauen. Das Motto unserer Hochzeit ist flieder und ich weiß jetzt alleine schon von 4 Frauen die sich farblich dem Thema anschließen und es stört keinen, selbst wenn sie das gleiche tragen würden.
Mach dir nicht zu viel Gedanken. Es ist euer Tag und das wissen die Leute/eure Gäste auch. Da werden Leute, die aus der Reihe tanzen, meistens ignoriert.