UPDATE :-)
Und im Grunde gute Nachrichten.
War ja heute wieder beim Arzt,da wir nun endlich die U7a hatten, vorher war sie bei den Terminen immer krank.
Es ist ja eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten...und heute war meine Lieblingsärztin da ;-)
Und siehe da, sie hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und direkt schon mal auf Hund und Katze getestet...Ergebnis :arrow: minimale Allergie...wird also nicht der Auslöser gewesen sein.
Lunge heute, so wie gestern, komplett frei.
Was das nun für ein komischer "Anfall" war, kann sie nicht sagen und ist auch etwas ratlos.
Es ist einfach ziemlich untypisch für das meiste...sowohl für Pollen, als auch für Hausstaub, Infektasthma wars ja auch nicht,hmm.
ABER sie hat direkt weitere Termine für die anderen Tests gemacht.
Nächste Woche wird Blutabgenommen und auf Lebensmittel getestet,Ende September dann per Pricktest die Pollen un Gräser, Ende Oktober gibt es die Grippeimpfung(bin eigentlich gegen die Impfung,muss mich da noch belesen in wie fern es hier eben doch Sinn macht)
Medikamentation wurde umgestellt...kein tägliches Salbu oder Cortison mehr, dafür aber SOFORT beim ersten Husten die doppelte Dosis wie sonst. Wenn davon nicht innerhalb von 2 Stunden besser wird,trotz Wiederholung nach einer Stunde, direkt vorbei kommen oder eben am Wochenende zum Notdienst...einfach damit wir unterbinden, dass sie in diesen Dauerhusten abdriftet.
Ceterizin vorbeugend möchte sie nicht geben, allein jetzt schon wegen der ganzen Diagnostik.
Wenn Lilly etwas älter ist, werden wir Schulungen gemiensam besuchen(der Papa wird auch mitkommen) und ich denke im Winter geht's zur Kur.
Sie hat mich wirklich sehr ernst genommen, und meinte auch mehrmals, ich solle mir nie Gedanken darüer machen, ob ich nun komme oder nicht, ein zu viel und ein übertreiben gibt es in diesem fall nicht, da ich eben auch so stark betroffen bin, behält sie Lilly doppelt so gut im Auge, und genau das soll ich , wenn nötig auch im Krankenhaus erwähnen, dass ich eben starkes Asthma habe und deswegen schnelles handeln eben nötig ist.
Ach,das war heute wirklich sehr erleichternd,ich fühl mich viel besser und auch sicherer...denn klar, ich hatte wirklich oft gedacht, ob ich nicht übertreibe....
Früher wars mir immer egal, bei welchem Arzt ich einen Termin bekomme, jetzt geh ich ganz klar nur noch zu der guten Frau Doktor :cool:
Lieben Dank für eure Antworten und eure Hilfe :super: