Kopf hoch!
Also mit der Pumpe. Ich hab die Pump in style advanced und habe mich gut an sie gewöhnt. Sie ist leise und holt recht viel raus. Die Freestyle soll aber auch gut sein.
Ich empfehle dir auf jeden Fall, jetzt langsam anzufangen, nach dem stillen etwas zu pumpen, damit du was im Gefrierschrank hast. Ist ein gutes Gefühl und eine Sicherheit, wenn es mal so stressig ist, dass du nicht so viel pumpen kannst wie du willst.
Zur Psyche: hört sich jetzt zwar flach an, aber dein Körper hat neun Monate gebraucht, dahin zu kommen, wo er bei der Geburt war. Gib ihm genau so lange, um wieder zu normal zurück zu kommen. Obwohl ich dank HG praktisch nix zugenommen hatte, habe ich erst nach sechs Wochen wieder in weitere alte Hosen gepasst. Nach ungefähr 12 Wochen war mein Becken dann endlich wieder etwas schmaler. Aber hey, da hat ja auch ein Kopf durchgepasst!
Mit dem Studium: ich bin, als meine Kleine 10 Wochen alt war, wieder zum Arbeiten gegangen. Es war hart. Den ersten Monat musste ich sehr kämpfen. Es wurde aber besser. Sprich offen mit deinem Partner über Ängste und Wünsche. Glaub mir: auch so ein Mann hat Angst, mit dem Kind alleine zu bleiben. Erwartet nicht zu viel von euch. Es wird sich alles einpendeln.
Dein Körper und deine Psyche brauchen Zeit. Gestehe dir das bitte zu. Und frage ganz viel, wenn du Hilfe brauchst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir gewünscht hast!