Du erwartest etwas viel
Nicht böse gemeint aber
Trocken werden läuft bei jedem kind anderes, und wenn er das nicht möchte dann lass ihn lieber noch statt ihn zu zwingen, weil das kann dazu führen das er wirklich angst bekommt und sich so unterdruck gesetzt fühlt das er es irgendwann konmplet verweigert. Er wird sich irgendwann srlbst bereit dafür fühlen, er ist jah grad mal 21 monate alt bei underen hab ich da erst mit 2,6 angefangen als sie jeweils von selbst gesagt haben sie mögen keine pamperw mehr, also stresst euch da bitte nicht, jedes kind ist da anders und anders entwickelt.
Zum schnuller habe ew bei beiden so gemacht das ich sie mit einer schnullerkette ans bett gebundrn habe und sie so immer sichtbar waren, tagsüber wenn wir zuhause waren, genutzt wurden sie nur nachts. Hab das bei beidrn so gacht als sie zwei wurden, unterwegs hab ich ab da keinen mit genommen da wurde dann mal ein tag gequengelt wo sie dann durch mussten und auch veide gut geschaft haben, hatte ja keinen mit um da nach zu geben, durften dann beide immer ein neues lieblingstofftier aussuchen was dann für unterwegs zum trost mit kam, statt schnuller, und das hat perfekt funktioniert.
Lg :-)