doch nun weiss ich es besser! Es gibt tatsächlich Leute bei uns im Ort, welche so doof sind und ihren Hund im Auto lassen, wärend sie gemütlich einkaufen gehen.
Ich war so naiv zu denken, dass doch kein Mensch so dämlich sein kann dies zu tun aber es gibt diese Leute wirklich :shock:
Ich stand also da, neben drm Auto mit dem Hund im Kofferraum, nicht zu vergessen das obligatorische Fenster einen Spalt offen was bestens ins Klischee passte, so wie mams immer wieder in den Nachrichten hört und sieht.
Duzende Male überlegte ich mir bereits schon in der Vergangenheit, wie ich in so einem Fall reagieren würde. Doch ich stand da und zögerte. Ich wartete ein pasr Minuten. Keiner kam. Dem Hund gings immer schlechter, er sackte immer mehr zusammen. Ich rannte in den Supermarkt wo der Halter am ehesten hätte sein müssen doch nach eine fixen Durchsage kam niemand. Ich lief wieder raus, Auto war verschlossen. Ich wählte die 110.
wärend ich wartete kam die Besitzerin, nach nun ca. 20 Minuten. Ich sprach sie sofort drauf an, forderte sie auf ihren Kofferraum schnell zu öffnen sie muss doch sehen das ihr Hund am zusammenklappen ist, er war nicht mehr er selbst, er wirkte apatisch (?).
Sofort schüttete ich ihm eine halbvolle alte Wasserflasche über den Kopf und Körper welche ich zufällig noch im Auto rumfliegen hatte.
Ich versuchte sie aufzuklären, doch sie wurde immer unfreundlicher und stänkerte rum was ich mich da einmische und wollte mich davon abhalten dem hund wasser zu geben, welches er gleich vom Boden aufleckte
:evil:
Als ich dann erwähnte das die Polizei unterwegs ist rastete sie aus und wurde beleidigend. Gut das schon die Polizei um die Ecke kam und mir sofort Glauben schenkten. Die Frau ging gegenan und behauptete plötzlich, dass der Hund nie alleine im Auto war ich ich lügen würde :shock: :bete:
Ich zeigte der Polizei das Foto welches ich gemacht hatte als ich den Hund im Auto entdeckte. Ich mache immer Fotos von komischen und gefährlichen Situationen. Somit bewies ich das sie lügt da eindeutig Hund im Auto mit ihrem Kennzeichen zu sehen war.
Sie muss sich nun wegen Tierquälerei verantworten.
Wärend der Diskussion mit ihr fielen noch Worte ihrerseits: ich war doch nur KURZ weg.
typisch!
Warum sind immernoch Leute unter uns Menschen welche es nicht kapieren???!
Vollkommen unaufgeklärt. Denken die gar nicht nach??? Sogar ich als nicht Hundebesitzer weiss, dass Hunde noch weniger mit Hitze im Auto klar kommen als wir Erwachsenen. Ich bin so sauer!
Zumal sie meinte sie wüsse wie es ist im Auto zu hocken, da sie grad erst im Stau stand...ich dachte ich höre nicht richtig. Weiss das es falsch ist und macht es trotzdem...
Wie kann man bloss endlich alle Menschen erreichen? Dass keiner mehr Kinder, Behinderte, betagte oder jegliche Menschen und Haustiere im Auto lässt?!
:-(