Hmm,
ich finde es ist völlig egal, wie oft und wie viele Kilometer, denn bei allen Unfällen, bei denen ich dabei war, war es die "Nur-mal-eben-kurz"-Strecke.
Einmal auf einem Parkplatz beim einkaufen, einmal auf dem Rückweg vom Arzt...und das dritte mal, weiß ich gar nicht wo wir herkamen..war aber kurz vor unserer Haustür.
Also nichts mit Autobahn, oder bei den weiteren Strecken...immer so im 1-5 Kilometer Radius zum zu Hause.
Und IMMER durch andere verschuldet.
Zu dem ist es in meinen Augen pure Faulheit.
Die Oma wohnt gegenüber vom Papa und der hat den guten Sitz im Auto, man müsste also nur den Sitz eben schnell ins Auto der Oma bringen. Und da sie ja nun so regelmäßig nicht bei der Oma mitfährt, sollte man die vlt. 5 Minuten doch mal eben haben.
Mit billig meine ich dann die, die nicht ein mangelhaft laut ADAC bekommen haben, aber eben doch eher günstig sind, trotz gut oder befriedigend als Ergebnis. Und da hab ich gerade mal geschaut, da gibt es welche ab knapp 60 euro die mit gut getestet wurden.
Nun, ich werde wohl mal an den gesunden Menschenverstand der Oma appelieren...denn das die Schuhe, die wenige Monate getragen werden, teurer sind als ein Autositz der die nächsten jahre halt, ist irgendwie sehr seltsam. :FOU: