Also,
wir wollten ursprünglich auf Hawaii heiraten. Hatte auch schon ein Angebot von Adeoreisen eingeholt. Die machen auch noch andere Hochzeitspakete (Florida, New York, Las Vegas, etc). Aber eigentlich hat fast jeder Reiseveranstalter solche Angebote.
Das ganze hätte für unseren Termin und 7 Tage um die 2700 Euro/Person gekostet (Flug, Hotel, Hochzeitspaket). Mit Verpflegung, Ausflügen und Outfits wären wir locker bei 7000 Euro insgesamt gewesen und das hat unser Budget dann doch etwas gesprengt. Als Alternative wäre dann Florida in Frage gekommen. Aber wir hätten das schon noch irgendwie stämmen können, weil wir unbedingt wieder nach Hawaii und dort heiraten wollten.
Wir haben dann aber ein paar Freunde eingeweiht und die waren total aus dem Häuschen, dass wir doch nicht ohne Familie und Freunde heiraten können, usw.
Das hätte uns noch nicht mal soviel ausgemacht. Auf unsere Familien hätten wir auch verzichten können (das ist eine andere Geschichte), aber eine Freundin hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Wir können nicht ohne unsere Babys (Hunde) heiraten.
Jedenfalls heiraten wir jetzt standesamtlich im kleinen Familien- und Freundeskreis (40 Personen + 2 Hunde) und eine Woche vorher gibts für alle einen Polterabend.
Preislich sind wir jetzt für alles bei ca. 5500 Euro. Auflistung gibts von mir glaub ich in dem Thread "Kosten für Hochzeit".
Es ist jetzt aber mttlerweile ganz schön stressig, weil jeder mitreden und mitbestimmen will. Also mittlerweile denke ich mir, wir hätten einfach das Brautkleid und die Hunde einpacken und an die Nordsee (oder an irgendeinen anderen Strand) fahren sollen, um dort zu heiraten. Ganz still und heimlich, nur für uns.
Wenn ihr Gäste (Freunde + Familie) noch dabei haben wollt wirds halt noch komplizierter. Viele werden sich das nicht leisten können und ihr könnt es ihnen sicher auch nicht bezahlen und dann sind sie eingeschnappt.
@kaie99: der Blog ist genial. So hätte ich mir das auch vorgestellt. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wedding renewal auf Hawaii für uns. Das haben wir uns zumindest vorgenommen :AMOUR: