nadra_11897801Ja so
klappt das sicher nicht, mit dem "was bieten".
Ich kann verstehen, dass dich die Situation überfordert, aber du bist auch keine 14 mehr, sondern 20!!!
Mach dir ne Liste, was nun alles ansteht und markiere die wichtigen dinge mit nem Textmarker.
1. Frauenarzt anrufen-neuer Termin
bei diesem Termin auch nach Hebammen fragen und dir schleunigst eine Suchen.
2. Im Internet schauen, wann Kreißsaal-Führungen in den Krankenhäusern sind, zeitnah erledigen da eine Geburt ja auch früher losgehen kann und man dort meist vorher schon einen Zettel ausfüllt mit Allergien,wünsche bzgl. der Geburt, PDA Einwilligung etc.
3.Babysachen...ich nehme mal an, sooo viel Geld wirst du nicht haben...dann schau mal bei Mamikreisel, Ebay und co, ob es da günstige Erstlingspakete gibt.
Viel braucht ein Baby am Anfang nicht, das meiste ist ziemlicher Quatsch.
4. ganz schnell den "Vätern" erzählen, dass sie es womöglich doch nicht sind...sry aber DAS war ja nun wirklich ne Aktion...das..ne,mir fehlen die Worte dafür.
5. hast du schon alle anträge fertig?? Kindergeld, Elterngeld und so weiter?? Auch besser vor der Geburt erledigen.
Ehrlich gesagt kommst du mir wahnsinnig unreif vor... Ich denke eine Beratung bei profamilie oder der Diakonie würde nicht schaden...oder eben ne gescheite Familienhebamme.