Das Problem in unserer Stadt ist ...
dass die Plätze über das Jugendamt vergeben werden, und die Mitarbeiter dort vollkommen unfähig sind. Nicht nur verlieren sie Anmeldungen einfach, auch wenn man mal im System ist, geht oft nur etwas, wenn man hinterhertelefoniert. Als mein Großer in der Krippe und ich wiedre in Elternzeit mit dem Kleinen war, hätte ich auch meine Zeit reduziert, aber das war nicht möglich, weil sie es nicht hinbekommen, den Platz nur für die Dauer der Elternzeit jemand anderem zugeben (obwohl das bei tausenden Kindern in einer Stadt bestimmt möglich wäre, es würde bestimmt ein Kind geben, das den Platz für dieses eine jahr braucht und dann in den Kindergarten kommt). Denn man braucht den Platz ja wieder, wenn man wieder arbeitet. Aber wie gesagt, die Organisierenden sind unfähig.
Auch habe ich beobachtet, dass Plätze bis zu einem halben Jahr frei gehalten werden, weil der Platz ab September da ist, er aber einem Kidn zugesagt wird, dass ihn erst im Feburar will. Kann mir keiern erzählen, dass man hier nicht hin- und herschieben könnte, aber das ist den Leuten zu kompliziert. Auch wenn jemand abspringt brauchen sie drei Monate, bis sie den Platz neu vergeben. Tja, traurig!