an0N_1226777099z:BIEN:
Ich gebe Dir völlig Recht.
Allerdings hat man als Frau wenig Wahlmöglichkeiten. Entweder man wartet auf den eigenen Zauderer oder man verlässt ihn, um jahrelang eine neue Beziehung aufzubauen und wieder an diesen Punkt zu kommen.
KEIN Mann unter 40 heiratet GERNE.
Vielleicht gibt es bei Männern irgendwann auch eine Art Torschlusspanik, aber nicht schon mit 30.
Es ist nicht leicht, aber immerhin kann man als Frau entscheiden, ob es denn Kinder gibt, oder nicht. ;-) Ich finde das Gerede bei Abtreibungen auch blöd. Die Frau ganz alleine sollte entscheiden, ob sie schwanger sein will. Sie hat schließlich die Arbeit damit, auch später, wenn das Kind mal da ist.
Es ist wirklich schwer.
Ich habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht, schlusszumachen, weil mein Freund ebenso herumgurkt. Allerdings weiß ich genau, dass ich dann vor den 30 ganz sicher nicht mehr heiraten werde, denn ich würde sicher 2 Jahre mit den Falschen verbringen und es ist nicht gesagt, dass der nächste Kandidat entschlussfreudiger wäre.
Zudem möchte ich meinen Freund auch nicht verlieren und habe schon mehrmals darüber nachgedacht, wie es wäre, später mal tatsächlich wegen eines Kindes zu heiraten.
Umbringen würde mich das sicher nicht.
Es wäre halt nicht romantisch, aber jahrelange Kämpfe ums Heiraten sind es noch viel weniger...
Es ist also eine sehr schwere Entscheidung...
Leider werden verheiratete Paare nach wie vor immer noch ernster genommen ("Er ist nicht unser Schwiegersohn." und "Das ist doch noch nichts Ernsthaftes.") und ich finde heiraten auch absolut ok, wenn man es eh ernst meint. Ich verstehe das Problem, das Männer damit haben, nicht.
Ich würde auf jeden Fall jeder Frau raten, vor der Hochzeit NICHT mit einem Mann zusammenzuziehen.
Ich habe diesen Fehler gemacht und mir ist bewusst, dass ich mich damit selber in die Warteschleife katapultiert habe. Denn so macht es sich mein Freund gemütlich und findet alles gut, wie es ist... Leider entstand die Situation nur durch einen befristeten Arbeitsvertrag und einen ad hoc-Umzug. Ich hatte die Wahl: Weiterhin Fernbeziehung oder ohne Hochzeit zusammenziehen und so stur war ich dann doch nicht.
Ich dachte allerdings schon, dass die Hochzeit dann nachgeholt wird. Ich habe meinem Freund gesagt, dass die nächstes Jahr für mich dran ist.
Wenn er das nicht tut, werde ich ihn aus der Wohnung werfen. Soll er doch alleine leben und sehen, wie UNVERBINDLICH eine Beziehung mit mir wirklich sein kann.
Und bis dahin werde ich versuchen, nicht zu nörgeln und einfach nur eine positive Ausstrahlung zu haben. Entweder, er liebt mich, so wie er ist, oder er wird mich dann auch 2020 nicht heiraten...
Und falls es soweit kommen sollte, werde ich ihm sagen, dass die Beziehung nicht so verläuft, wie ich es mir wünsche, dass ich schon jahrelang gewartet habe und deswegen Abstand nehme. Das finde ich fair, denn er wusste vom 1. Tag an, dass ich zu den Heiratswilligen gehöre...