Das darf nicht sein
Bei mir wäre bzw war bei so einer Situation schon Stimmung im Kindergarten. Wobei es bei uns noch einen ticken schlimmer war, meine kleine saß auf der Bank als ich kam und hat eben nicht gespielt. Die Erzieherin sagte dann nur sie wüsste nicht was los sei, sie würde schon die ganze zeit da sitzen. Ok, dachte mir nichts böses bei, weil sie hat halt mal so Tage wo sie nicht spielen mag. Bin dann mit ihr nach hause gelaufen, sind vom Kindergarten nur 5 Minuten. Ich merkte beim laufen aber, daß sie beim laufen das Gesicht verzieht und sich wirklich schwer tat. Also fragte ich dann halt doch warum sie nicht spielte und ob ihr was weh tut, sie brach in Tränen aus(!!) Sie ist nach dem Mittagessen auf der Treppe ausgerutscht und auf den Rücken geknallt. Ich ihr sofort das t-shirt hoch, der ganze rücken rot ging schon leicht ins blaue.... also anstatt heim sofort zum Unfall arzt. Der hat eine starke Prellungen der Wirbelsäule festgestellt. 3 Tage liegen nicht viel bewegen viel Ruhe eben.... bin den nächsten Morgen in die Kita ( Kind bei papa) hab die krank Meldung hingebracht und mir die Erzieherin geschnappt. Bin dann aus geflippt. OH das hat der Praktikant wohl vergessen zu erwähnen. Sagte die Erzieherin dann nur. Das machte es nicht besser.
Also meinen Rat dazu, Schnapp dir die Erzieher deines kleinen und rede dort mal Klartext. Das geht gar nicht. Ich habe damals ganz direkt gefordert, das ich bei allem angerufen werde, was Kopf und Rücken betrifft, wenn es stark blutet und/oder sie sich eben gar nicht beruhigt weil sie schmerzen hat.