Sooo
ich berichte mal über heute Abend ;)
Als der Kleine wieder anfing, zu schreien, hab ich mich mit ihm ins Bett gekuschelt und ihn im Arm gehalten. Er hat dann angefangen, wieder mit den Armen zu rudern und mit den Beinchen zu strampeln. Hab ihn dann sanft festgehalten und er hat mich groß angeschaut. Leider hat er dann weitergeweint, aber er hat sich immer mehr an mich drangekuschelt und das Weinen war zwischendurch immer wieder wie so ein Klagen (wenn er was weh hat, weint er anders). Klang wirklich fast so, als ob er mir was erzählen will.
Ich hab dann in den Pausen immer wieder gesagt, dass ich ihn verstehe und es der Mama auch manchmal nicht gut geht und sie getröstet werden will.
Irgendwann hat er dann aufgehört und ist dann so halb weggedämmert. Hab ihn dann ins Bettchen gelegt und er wurde wieder wach, allerdings ohne Weinen, er hat kurz das Gesicht verzogen, war allerdings mit Streicheln und Reden zufrieden.
Im Vergleich zu gestern (45 min.) hatten wir heute nur 20 Minuten. Muss dazu allerdings auch sagen, dass wir gestern in der Stadt waren (im Hoptye) und heute zu Hause.
Ich werds jetzt so machen, dass ich genau auf seine Reaktion achte, wenn er selbst zeigt, dass er Nähe aber ansonsten Ruhe will, dann werde ich ihm das geben. Und unser abendliches Ritual (Singen) kommt erst dann wieder, wenn er zufrieden ist :)
Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Schub, ich bin gespannt, wie das in ein paar Wochen aussieht. Jetzt schläft er wie ein Engel ;)
Liebe Grüße und danke nochmal für eure Antworten. Ich will wirklich nur das Beste für ihn (wie alle Mamas für ihre Kinder^^) und bin dankbar, wenn ich da Denkanstöße und andere Meinungen bekomme.