Mein sohn, 21 monate ist gerade in der eingewöhnung in die krippe. Es ist eine elterninitiative, 2 gruppen a 12 kinder und 4 betreuungspersonen pro gruppe... Das mal vorweg.
Seit 2 wochen sind wir nun also in der eingewöhnung, die erste woche lief super, beim ersten abschied weinte er nicht, denn da waren sie im garten und mein sohn in seinem element :-D
Bei den weiteren trennungen weinte er beim abschied, lies sich aber trösten sobald ich außer sicht war. Nun ist heute so gewesen das er gar nicht rein wollte. Er wollte wieder in den radsitz und mit mir nachhause fahren. Ich hab ihn trotzdem dagelassen, die bezugserzieherin hatte ihn auf dem arm :-(
Ich hab solche angst das diese art der trennung ihm schadet, wobei er sich allgemein dort schon wohlfühlt. Er weint auch wenn er mal bei der oma ist wenn ich gehe. Ich denke er mag die abschiedssituation einfach nicht.
Momentan ist er also von 9 bis um 12 alleine dort, ich hole ihn nach dem mittagessen. Dann freut er sich immer so sehr.. Ach ich weis auch nicht was ich hören möchte. Ich mache ab september eine ausbildung in teilzeit und das ist ja ganz wichtig für unsere zukunft. Aber über allem steht mir das wohlergehen meines kindes.. Wie seid ihr und eure kinder mit der trennung umgegangen?
Habt ihr tipps?
Brauche echt ein bisschen aufmunterung...
Lg