Also ich kann dir raten
alles schon vorzukochen. sprich: nen großen topf möhre kochen, pürieren und dann in gläschen oder tupperdosen einfrieren. das geht schneller, als jeden tag gemüse frischzukochen. das lohnt sich nicht. ich hab anfangs fertige gläschen gekauft und die gläser dann für mein eigenes essen wiederverwendet.
als die portionen größer wurden und er dann quasi schon mehrere sachen im brei aß, hab ich mir von NUBY solche plastikschalen gekauft. da gibts welche ab 6 monaten, die sind wirklich super und in meinem bekanntenkreis haben die auch wirklich alle.
da die kids ja auch mal vegetarisch essen sollen, habe ich das fleisch immer seperat gehabt. gekocht, püriert und in eiswürfelbehälter gefüllt. so kannst du immer was rausholen, wenn du was brauchst und kannst varriieren.
koch aber auch nicht zu viel, denn am ende wirst du wirklich staunen, wie schnell die kleinen vom tisch essen :mrgreen: ich hab noch kürbis und fleisch im gefrierfach xDDD
ich hab nur den mittagsbrei selber gekocht, alles andere war mir zu mühselig, war da etwas bequem und hab was fertiges genommen.