:arrow: hmmm. spritzentrauma..
also ich kann nur soviel sagen...
meiner kleinen wurde paar tage nach der geburt ja auch blut abgenommen, glaub das ist so routine, da wo dann mehrere bluttropfen auf so ein papier gemacht werden.
na jedenfalls, unser kinderarzt hat es oben an der hand versucht. ewig.. ewig. es war echt nicht schön mit anzugucken. die lütte hat geschrieen wie am spieß.
es war an dem tag schon sehr kalt, er meinte das sich da die blutgefäße eh zusammenziehen...
naja irgendwann hat es ja dann auch geklappt.
aber ich hab mein kind noch nie so weinen gehört.
dann gabs ja noch die erste impfung. 2 piekser in die oberschenkel. schrecklich... mein armes kind.
so und das wars auch schon.
mein kind, mittlerweile fast 5 "liebt" spritzen.
hustensaft, fiebersaft überhaupt medikamente... da bekommt sie noch heute schreikrämpfe... will sie nicht nehmen. aber spritzen und infusionen... bitte gerne.
hatten mal ne op.
da sollte sie vorher so ein beruhigungssaft nehmen. es ging nicht. hab sie mit 2 schwestern festgehalten. nichts...
dann lag sie auf dem op tisch und sollte die infusion bekommen.
die eine schwester meinte noch zu ihr... "nicht hingucken".
kind guckt hin, findet das total spannend wie da so die nadel reingeht.
wenn es normale medikamente (fieber/husten/antibiotika) als spritze geben würde, würde sie das echt vorziehen.
auch alle folgenden infungen damals als baby und kleinkind hat sie so hingenommen. spritzen war immer toll und aufregend. da kennt die nix.
also wart es mal ab. nicht jedes kind hat angst vor spritzen.