Hallo Mädels,
ich brauch mal eueren Rat. Mein Freund (30)und ich (25) sind jetzt genau 6 Jahre zusammen und wohnen schon 4 Jahre zusammen. Alles läuft prima.
Ich würde gerne heiraten und hätte auch gerne schon bald Kinder.
Als sein Bruder sich verlobt hat hat es ein Missverständnis gegeben und einige habe gedacht wir heiraten. Ich hab dann das Gespräch mit ihm gesucht und ihm gesagt dass ich das Gefühl ganz toll fand dass wir heiraten würden und ob er sich noch nicht sicher ist dass er für immer mit mir zusammen bleiben will. Seine Aussage war dann nur naja.. aber wir haben doch noch Zeit....
Hab ihm dann gesagt er soll sich halt überlegen ober er sich sicher ist und wenn dann kann er ja fragen. (klug gell?)
Aber es kam nichts. Ich habe mir gedacht er braucht halt so ein paar Tage aber nach Monaten kam immer noch nichts. Hab ihm dann zum Geburtstag eine Reise geschenkt und mir dann gedacht (eingeredet, gehofft) dass in diesem Urlaub die Frage aller Fragen kommt. Aber nichts. Kurz vor der Heimreise habe ich dass Thema noch mal angesprochen und ihn gefragt ob er denn nicht heiraten möchte. Seine Antwort: "Anscheinend nicht so sehr wie du." umgedreht, geschlafen...
Alle Freunde und die Eltern warten auch schon und fragen immer wieder. Ist für mich nicht einfach. Eigentlich will ich ihn ja nicht unter Druck setzten aber ich will auch nicht mehr verbergen (vorallem nicht vor anderen) dass ich gerne würde.
Das ich den Antrag mach kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Glaub hab eher Angst vor der Antwort / Absage.
Gott sei Dank gibt es dieses Forum jetzt ist mal alles raus!
Was meint ihr wie lang muss ich noch warten?? Oder was soll ich machen??