Hallo,
ich hab seit über 4 Jahren keinen Konatkt zu meiner Schwester, bin jetzt aber verlobt und weiß nicht ob ich ihr das sagen soll...
Kurze Vorgeschichte: Wir sind eigentlich drei Schwestern Ich (die jüngste, 24), die mittlere (28, mit der ich keinen Kontakt hab) und die älteste (34).
Meine mittlere Schwester ist meine Halbschwester, meine älteste Schwester und ich sind quasi "ganze Schwestern".
Die Mittlere war schon immer sehr kühl, distanziert und oberflächlich. Hat immer sehr auf ihr äußeres geachtet. Sie war immer die kühle Eisprinzessin.
Meine älteste und ich sind total herzlich, eigentlich das komplette gegenteil von unserer "eisprinzessin" und trotzdem haben wir uns immer igrendwie gut verstanden.
Bis vor vier Jahren. Sie war auch mal in meinen Freund (jetzigen Verlobten) verliebt, bevor ich mit ihm zusammen kam. Er sah in ihr aber nur eine Freundin/Bekannte.
Daraufhin war sie sehr eingeschnappt (wie kann es denn sein, dass es einen Typen gibt, der sie nicht will?!).
Danach hat sie aber einen anderen Mann kennen gelernt, die beiden sind zusammen in eine andere Stadt gezogen und haben sich ein Leben aufgebaut.
Nachdem es zwischen mir und meinem Verlobten gefunkt hat und wir uns verliebt haben, hab ich ihr das natürlich auch gesagt. Daraufhin ist sie richtig ausgeflippt, hat geheult und mich beschimpft.Dabei war sie zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung!
Naja, und seit dem ist Sie sauer auf mich und wir haben keinen Kontakt mehr...
Jetzt bin ich verlobt und weiß nicht ob und wie ich ihr das sagen soll.
Ich meine, es ist jetzt schon über 4 Jahre her, aber ich glaube immer noch, dass sie es nicht verkraftet hat, dass er lieber mit mir zusammen sein wollte und nicht mit ihr.
Ich will Sie nicht damit verletzten, ich würde mir wünschen, dass sie sich für mich freut, aber ich weiß nicht ob sie das kann oder will....
Lieben Dank für eure Antworten