Hallo,
ich habe hier jetzt schon den ein oder anderen aehnlichen Beitrag gelesen und wollte mich dann jetzt auch mal trauen...
In 2009 bin ich als Au Pair nach England gegangen und hab kurz zuvor ueber Facebook meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir beide waren schonmal verheiratet und hatten damals gerade die Scheidung hinter uns/ vor uns.
Wir haben beide von Anfang an offen ueber alles geredet und er versprach das ich irgendwann seinen Namen tragen wuerde.
Wir haben uns so oft es ging gesehen und bisher lief alles ziemlich gut. Wir sind noch immer ein Paar und haben im Oktober 2jaehriges. Wir sind durch einige Hoehen und Tiefen, welche aber weniger mit uns als mehr mit dem drumherum zu tun haben.
Er hat selber 3 Kids und an den Wochenenden sind diese meist mit uns unterwegs. Die Kids waren von Anfang an Teil unserer Beziehung und ich versteh mich gut mit ihnen und unterstuetze meinen Partner.
Ich habe oefter Hinweise gegeben und ihn damit vielleicht auch irgendwo bedraengt. Vor einiger Zeit jedenfalls hat er immer noch positiv von heiraten gesprochen und hat auch erzaehlt wie und wo er es gern tun wuerde und dann irgendwann, baeng, meinte er, es sei nur ein Stueck Papier fuer ihn was scheitern koennte und er wuerde nicht heiraten wollen.
Wir beide haben ja nun schon eine gescheiterte Ehe hinter uns aber wir sind und waren uns auch immer schon sicher das dieses Mal es das richtige ist. Fuer mich ist er Der Eine und andersherum sieht es genauso aus.
Ich weiss nur nicht was nun in ihm vorgeht. Selber will ich ihn nicht fragen. Ich moechte das er selber von sich aus auf die Knie geht, denn dann wuesste ich das er es selber auch wollen wuerde.
Kann das jemand verstehen?? Ich bin ratlos und wuerde doch so gerne JA sagen.. lol