hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines problem, ich bin schon seit 5 jahren mit meinem freund zusammen haben 2 aller süssesten kinder 3 und 1 beim erstgeborenen haben wir wegen nachnamen zusammen geredet und haben uns entschieden für seinen nachnamen da er sagte das ma eh mal heiraten und somit uns papirkram ersparen, so war es ja auch beim 2 kind dann hatten wir taufe und er sagte dem pfarer das wir heiraten werden (mal) , jetzt kommt das problem, wenn ich diesen thema anspreche blockt er ab, mittlerweiler sind es wieder 1 1/2 jahre vergangen, vor 3 tagen habe ich ihm gesagt das es schon zeit wär das wir heiraten schon auch aus dem grunde wenn ihm was passieren sollte damit ich und die kinder versorgt werden, bzw. seiner rente erhalten, seine antwort war ....... die werden auch so gross werden!!! ich kenne micvh mitlerweile gar nicht mehr aus und weiss nicht was ich machen soll, soll ich ihm ein antrag machen? reden bringt nichts da er sofort andere thema anschneidet, ich kann auch an nichts anderes denken da ich nicht weiss wie ich es verstehen soll :-(
danke für euere tips schon im voraus
glg lucie