Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr meine Geschichte seht und ob ihr ne Idee habt, wie ich mich mal wieder besser fühlen könnte...
Mein Freund und ich haben uns im November 2009 verlobt, hatten damals aber kein Datum im Auge... wir haben ja Zeit (der Meinung war ich damals auch).
Letzten Sommer kam dann das Thema Heiraten auf, wir kamen nach langem Reden zu dem Schluss, dass wir diesen Sommer heiraten würden. Gute 3-4 Wochen später kam von ihm dann in ner saublöden Situation (natürlich vor seiner versammelten Familie) dass das ja noch gar nicht sicher wäre... wir hatten vorher schon im Freundeskreis drüber gesprochen, dass wir das vorhaben. Ich war furchtbar enttäuscht, hab viel geweint... bis mir meine beste Freundin dann die Möbel gerade gerückt hat, dass wir wohl noch Zeit hätten und das er sicher von sich aus kommt, wenn er will.
Ende Oktober kamen wir dann wieder auf das Thema. Ich habe ihn bestimmt 10 Mal gefragt, ob er sich diesmal wirklich sicher ist, dass er das will. Seine Antwort: Ja, ich bin mir sicher.
Also ging es im Dezember los, mit konkreteren Plänen: Wann, wo, wie?
Wir hatten uns nen Termin überlegt, haben uns informiert welche Papiere wir brauchen, haben überlegt, ob wir ne Band haben wollen, beschlossen im Garten zu feiern, wussten wo die Trauungen stattfinden sollte.
Ich habe Einladungen entworfen, hatte mir ein Kleid ausgesucht, das nur noch bestellt werden musste, Kopfschmuck... die meisten Gäste waren auch schon grob informiert...
und und und...
Das beste war, das eine gute Freundin von mir, nen Monat später heiraten wollte, ich hatte also auch jemanden, mit dem ich mich super über alles austauschen konnte (wie machst du das? hast du schon..? schau mal hier, was hältst du davon?)
Alles toll und ich hab mich riesig gefreut...
Und im Februar hat er dann - man ahnt es schon- die Sache dann wieder auf Eis gelegt.
Und ich fühl mich immer noch, wie vor den Kopf geschlagen.
Ich fühl mich irgendwie ganz schön verarscht, gerade weil das jetzt schon das 2. Mal war, dass er nen Rückzieher macht...
Ich weiß immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, weil wir tatsächlich immer noch Zeit damit haben (ich bin 22, er 28, 4 Jahre zusammen)... aber weil ich jetzt schon so viel geplant hatte und MEIN Traumkleid gefunden habe (und die berechtigte Angst, dass es das wenn's dann soweit sein sollte, nicht mehr gibt)... und überhaupt, weil ich mich halt so drauf eingestellt hatte, will ich jetzt natürlich auch unbedingt...
Und hänge jetzt in ner Warteschleife, in die ich nie wollte und ich habe keine Lust mehr, mich da andauernd drüber aufzuregen (wohlgemerkt NICHT in seinem Beisein, weil ich ihn ja nicht nerven will... ausserdem soll er mich ja nicht aus Mitleid heiraten)...
Und ich weiß halt auch nicht mehr, ob ich ihm bei dem Thema jemals wieder glauben kann, dass er das wirklich will.
Ich bin echt verzweifelt, was mach ich nur?
LG Mona