Das kenne ich zu gut.
Mein junge hat schon einiges im kindergarten erlebt und ne saftige klage haben die auch hinter sich. bei meinem jungen besteht der verdacht der epelepsie, daher bin ich sehr vorsichtig in betracht auf seinen kopf, das ist auch im Kiga gross vermerkt!! jedoch, einen tag fällt er vom gerüst( eine stunde bevor ich zum abholen kam) kein anruf und nichts. Als ich da wa, der schock er hat sich unter der lippe alles aufgeschlagen -man konnte praktisch durchsehen-und die jacke war blutverschmiert( aussage der erzieherin nachdem ich meinte, das muss doch behandelt werden, ja sie können ja jetzt mit ihm rüber ins KH gehen) resultat: geklebt und genäht- ich war so wütend. und genau eine woche weiter ist er irgendwie gefallen( ich weis bis heute nicht wie) und auch die erzieher meinten sie wissen es nicht. Wieder die jacke blutig-wusste nicht warum-und ne riesen beule am kopf, nun ist mir dann im auto aufgefallen, dass er nasenbluten gehabt haben musste. Abends fing er noch an über kopfweh zu klagen und das ist für mich n warnzeichen, demnach zum kh, zum glück. Gehirnerschütterung festgestellt. . Und irgendwann ist mal eh vorbei mit lustig. Als er dann einige tage später nen gequetschten daumen hatte, bin ich zur cheffin und sie meinte, dass normalerweise alle unfälle protokolliert werden. Nur stand bei meinem sohn noch garnichts drinnen, ich war so wütend.. seit der klage gegen den verein da, läuft plötzlich alles super. Ich werde informiert und dem kind wird gleich geholfen, wenn etwas ist(bis jetzt nichts gravierendes mehr vorgefallen).. und das kanns ja irgendwo nicht sein, dass immer erst schlimme dinge passieren müssen bevor die menschen handeln. die kündigen mir auch den platz nicht, weil die cheffin einsichtig und kooperativ ist. und ne andere einrichtung hab ich im umkreis nicht.
... Aber immerhin gut zu wissen, dass die überall in deutschland von der betreuungspflicht nichts halten. auch wenn es an sich natürlich nichts gutes ist. :NON: LG