Ich kenne das doch
und klar, man wird davon mitgerissen, aber wir wissen es doch besser...oder? :happy:
Woher soll eine Kuh wissen wie frischen Gras schmeckt, wenn sie noch nie auf einer Wiese stand und selbst zubeissen konnte?
Wie soll ein kleines Kind lernen, dass eine Heizung heiss ist, wenn es selbst noch nie angefasst hat?
Wie soll eine Frau eine Situation verstehen, in der sie noch nie gesteckt hat?
Da kann man sich schnell auf ein Podest stellen, aber hat sie deswegen mehr Ahnung von deinem Kind?
Es gibt so viele Menschen, die mir erzählen wollen, dass mein Kind nur die halbe Basis für ein vernünftiges Leben hat, weil der Erzeuger kein Bock hat und ja...ich hätte mir den Erzeuger vorher genauer anschauen sollen, aber hey...mein Vater sagt nach 25 Jahren Ehe auch "Hätte ich mir diese Frau mal genauer angeschaut...das Mistst*ck konnte lange ihre Tarnung aufrecht halten.". Da sind wir doch noch ganz gut dran und wer sagt denn, dass sich ein Vater, nach 7 Jahren Beziehung, nach einer Trennung um das Kind kümmert? Da hat man auch nach 10 Jahren Beziehung keine Garantie für. Mag ja sein, dass es Paare gibt, die ein Leben lang zusammen bleiben, aber wie hoch sind die Chancen? Liebe ist ein Gefühl, das kommt und geht...bei den wenigsten hält eine Beziehung für immer.
Ich lächel über solche Sprüche. Ich habe mir den Erzeuger zwar nicht richtig angeschaut, aber er hat mir das wertvollste auf dieser Welt gegeben und das versuche ich mit Liebe und allen Möglichkeiten zu ziehen. Ein Kind braucht keinen leiblichen Vater. Ein Kind braucht eine männliche Bezugsperson, die das Kind liebt.
Nur weil man genetisch miteinander verbunden ist, bedeutet das gar nichts. Man ist noch lange kein Vater, wenn man sein Erbgut versteut.
Wenn ich mir die Kinder beim Tagesvater anschaue, dann bin ich über die Situation von uns ganz froh. Mein Sohn hat einen Opa und einen Patenonkel, die die männlichen Bezugspersonen bilden. Einer von beiden ist immer da.
Wenn man ein Kind beim Tagesvater mal die Frage stellt, wann es denn den Papa mal sieht, dann kommt immer die gleiche Antwort "Bevor ich ins Bett gehe, wenn er von der Arbeit kommt.".
Meistens sind die Väter arbeiten und das Kind hat nichts vom Vater, aber das blenden viele aus...Hauptsache man hat den gleichen DNA-Strang und macht einen auf heile Familie. Wie das Kind die Situation wohl sieht und was er wohl bevorzugen würde?
Da hat es doch mein Kind besser. ;-)
Das sage ich mir immer, denn das ist die Realität und kein Wunschdenken einer "perfekten" Familie.
Lächeln, nicken und dem eigenen glücklichen Kind in die Augen schauen.
Aufregen bringt nichts und mal ehrlich...du regst dich über missesq auf? Ernsthaft? :lol: