Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal eben was loswerden, was mich aufwühlt.
War heute mit meinem Schatz auf dem Standesamt. Haben das Aufgebot bestellt.
Wir haben schon seit 2Jahren mit dem Gedanken gespielt. Er mehr als ich... Das Problem war immer der Name. Ich wollte meinen Namen nicht aufgeben... er seinen auch nicht, er ist ja schließlich der MANN und das ist seit jeher Tradition, Glaube, Religion! huhu...
Ich dachte ich lass ihn mal noch etwas zappeln. Eigentlich hatte ich mich schon irgendwie auf seinen Namen eingelassen, irgendwie aber doch nicht. Hatte aber sogar schon die neue Unterschrift geübt ;)
Wollte mich heute von der Beamtin halt aufklären lassen, was ich für Rechte habe und so... Meinem Schatz war das dann wohl irgendwie zu peinlich, weil ich nicht zum Ende kam... und... hat dann aus purem Trotz meinen Nachnamen als Ehenamen bestimmt.
Damit hatte ich ihn eigentlich immer zum Spaß aufgezogen - zeig mal etwas Emanzipation - bla bla. Und jetzt war er spontan sooo selbstlos (?), dass er meinen Namen annimmt.
Oh man... eigentlich dachte ich ich freu mich... aber irgendwie... bin ich jetzt so depri und so mit Schuldgefühlen behaftet... Ich glaubs nicht.
Er hat für mich quasi alles aufgegeben. Seine Wohnung, seine Möbel, seinen Job, quasi seine Family (die er aber eh nicht sonderlich leiden kann), etc., jetzt seinen Namen...
Irgendwann mal wird er mir das vorhalten... ich weiß es.
Aber... ich hätte es wahrscheinlich irgendwann mal auch getan ;) ...muss halt einfach drüberstehen, oder?
Danke fürs Zuhören!
LG