Hallo...
also ich hatte 2x das vergnügen mit einer cervix verkürzung :-/
bei meinem sohn hatte ich in der 22. ssw noch 1,9 cm. das bedeutete sehr strenges liegen liegen und nochmal liegen. mein "sicheres frühchen" kam dann bei 40 2 zur welt :cool:
aktuell bin ich wieder schwanger. diesmal waren es in der 28. ssw noch 1,5 cm mit ordentlicher trichterbildung. lungenreife, "sicheres frühchen" und wieder liegen liegen und nochmal liegen :roll:
heute bin ich bei 39 4, laufe deit ner weile wieder rum, schmeiße haushalt und kind und es tut sich noch überhaupt nichts :cool:
also, mach dich nicht zu sehr verrückt, 32. woche und 2 cm ist ja gar nicht soooo schlecht. allerdings solltest du schon überwiegend liegen. ich hab das nur geschafft mit der unterstützung von meinem mann und meiner mutter, die mir besonders in dieser ss hier jeden tag den haushalt geschmissen hat und meinen (ebenfalls 3jährigen) sohn versorgt hat. das ist natürlich ein luxus den nicht jeder hat :-/
ansonsten hab ich magnesium in großen mengen genommen, ein hormon und toko öl. was nun bzw ob etwas davon den ausschlag gegeben hat, dass alles ruhig bleibt kann ich natürlich nicht sagen.
alles gute!