Guten Morgen,
Brauche mal dringend rat und meinungen zu unserem problem.,
Mein sohn(2) geht seit Februar in die kita.
Eigentlich läuft alles gut, er freut sich und geht auch gerne hin. Es gibt eigentlich auch nie tränen bei abgeben...naja alles ist gut bis er eine bestimmte erzieherin erblickt. Dann weigert er sich reinzugehen, seine miene verfinstert sich und teilweise fängt er an zu weinen..total untypisch für ihn. Zu den anderen erzieherinnen rennt er hin und umarmt sie sogar aber bei ihr wird er ganz mürrisch.
Leider ist sie die einzige vollzeitkraft dort und ständig da..bei ihr gibt es auch immer probleme mit dem schlafen, neulich musste ich ihn früher holen weil er anscheinend nicht zu beruhigen war :-/ als ich kam sass er ruhig am esstisch und hat gelacht ( war aber auch eine andere erzieherin bei ihm).
Oh man ich fühl mich dabei echt mies weil ich die situation nicht richtig einschätzen kann. Im juni sind elterngespräche und da werde ich es auch ansprechen aber irgendwie ahne ich schon wie das gespräch ausgeht :-/
Dasurch das er ja trotzdem in die kita will, denke ich dass es ja nichts schlimmes sein kann oder??
Oh man das beschäftigt mich total...