Hallo liebe Bräute!
Ich bin neu im Forum und möchte euch um Rat fragen!
Wir planen unsere Hochzeit im Mai, also eigentlich steht alles fest, haben die Kleider, die Ringe, waren auf dem Standesamt, haben den Fotografen, die Location... alles.
War bis jetzt auch nicht grad billig, ihr kennt das ja... ;-)
Nun ist es so, das ich mich vor 6 Monaten mit meinen Eltern zerstritten habe, und zwar weil sie meinen Zukünftigen gekränkt haben und ich Ihnen gesagt habe das ich das nicht möchte. Sie nehmen mir das so übel das sie den Kontakt zu uns abgebrochen haben und nicht zur Hochzeit kommen wollen. Ich bin traurig darüber, aktzeptiere es aber weil ich mir auch treu bleiben möchte.
Nun ist es aber so das ich es mit meiner Schwiegermutter in spe auch nicht gerade Bombe habe, die üblichen Sticheleien... "der Junge ist ja so dünn geworden seit wir zusammen sind"... bla, bla... Das fand ich auch nicht wirklich prall, hab es aber als prädementes Verhalten abgetan.
Aber jetzt wird sie langsam bösartig, erzählt überall die miesesten Sachen über mich, verdreht die Tatsachen und lügt. Erst haben uns Freunde der Familie abgesagt, da hatte sie definitiv die Finger mit im Spiel. Jetzt haben uns auch seine Grosseltern abgesagt und sie ist auch daran nicht unbeteiligt.
Das Schlimme daran ist für mich einfach, das er seine Eltern nicht in die Schranken weist und wir uns deshalb so sehr streiten ( was wir vorher in 3 Jahren Beziehung nie gemacht haben.)
Er steht einfach nicht hinter mir, sonder hält sich neutral.
Wenn ich mir etwas vorzuwerfen hätte könnte ich das sogar verstehen, aber ich hab echt mein Bestes getan.
Ich möchte einfach nicht heiraten und wissen das sie nen halben Meter hinter mir sitzen und mir die Pest an den Hals wünschen!
Ich möchte Menschen um mich die uns unser Glück gönnen und sich mit uns freuen.
Aber die Schwiegereltern sind für mich ne tickende Zeitbombe und ich rechne fest damit das sie die Hochzeit boykottieren werden.
Ich hab darauf keinen Bock und überlege ernsthaft die Hochzeit abzusagen...
Habt ihr nen Rat? Was denkt ihr darüber?
Danke
kattlmo