:!!!:
Na du siehst ja nur schwarz oder weiß. Es gibt auch noch was dazwischen.
Wir feiern unsere Hochzeit mit 50 Personen, das sind unsere Familien und wenige sehr enge Freunde, die wir an diesem Tag einfach bei uns haben wollen. Wir werden auch auf 12.000 bis 14.000 Euro kommen, das ist eben so. Dabei kostet mein Kleid auch nur 800 Euro und der Anzug noch weniger, aber es sind viele Kleinigkeiten, die sich läppern.
Am teuersten ist natürlich die Feier und das Essen, wobei ich ich persönlich es total unangemessen finde, "nur" in ein Restaurant zu gehen! Das mache ich an meinem Geburtstag aber nicht am wichtigsten Tag in meinem Leben. Es geht ja nicht nur ums Essen, sondern um eine schöne Location, in der man sich viele Stunden aufhalten will. Wir feiern auf einem Schloss, was uns etwa 4.000 Euro kosten wird. Dann gibt es aber noch Sachen wie Kutsche, Tauben, Musiker, Feuerwerk, Blumenschmuck etc., was alles Geld kostet, aber nunmal zu einem schönen Hochzeitsfest dazu gehört. Somit findet es im kleinen Rahmen statt und kostet trotzdem eine ordentliche Summe, die wir aber gerne bezahlen. Wir möchten diesen Tag für immer als einen großartigen Tag im Kopf behalten.
Wir haben nun einmal vor nur einmal im Leben zu heiraten, so soll es etwas ganz ganz besonders sein und kein Tag wie ein Geburtstag oder ein anderes, normales Familienfest. Es ist UNSER Tag und wir statten den genauso aus, wie wir es wollen. So sollte es jedes Paar machen und dann ist es eben so, dass die einen klein und billig heiraten und die anderen groß und pompös.
Mir war schon als kleines Kind klar, dass ich an meiner Hochzeit eine Prinzessin sein will mit allem drum und dran, ich könnte mir nie vorstellen, so 0/8/15 zu feiern :NON:
Aber jeder wie er es mag.