Blödsinn
Ich finde nicht, dass Kinder erst in der Ehe geboren werden dürfen. Heut zu Tage ist es doch schon normal, dass nicht verheiratete Paare Kinder bekommen und dann ein paar Jahre später erst heiraten. Viel wichtiger finde ich, dass man sich wirklich liebt, auf eigenen Beinen steht und zusammen bleiben will und natürlich, dass beide bedingungslos hinter dem Kind stehen.
Was andere denken, wäre mir da reichlich egal. Ich bin selbst schwanger und wir heiraten in 3 Wochen, natürlich gibt es Leute, die unterstellen uns, es wäre eine "Nothochzeit", weil ich ja schwanger sei... ist natürlich totaler Blödsinn, die Hochzeit war ja schon geplant, als ich noch nicht schwanger war und umgedreht haben wir versucht, schwanger zu werden, da gab es noch nichtmal einen Antrag.
Wir wollten einfach ein Baby und haben irgendwann den richtigen Zeitpunkt gefunden, genauso wollten wir heiraten und haben Pläne gemacht, völlig unabhängig davon, ob ich nun schwanger werde oder nicht. Einzig eine kleine Hibbel-Pause haben wir gemacht, so 7-4 Monate vor der Hochzeit, weil ich nicht hochschwanger heiraten wollte, aber kaum dass die Pause beendet war, hat es geklappt :AMOUR:
Ich finde es übrigens auch nicht 100% richtig, dass man erst in den Beruf einsteigen soll. Dann kann dir als Hochschulabsolvent nämlich ganz schnell das passieren, was 50% aller studierten Frauen (zu denen ich auch zähle) passiert, sie verpassen den richtigen Zeitpunkt und werden nie oder sehr spät erst Mutter. Was sind die Folgen davon? Immer weniger Kinder in Deutschland, vor allem immer weniger Kinder aus der Mittelschicht, die vorgelebt bekommen, dass man lernen und arbeiten muss. Solche Kinder brauchen wir aber!!! Nützt doch keinem was, wenn die Hartz 4-Familie 10 Kinder und damit neue ALG2-Empfänger in die Welt setzt... gut, anderes Thema. Aber wenn man erstmal arbeiten will, wartet man auch ewig, man denkt dann: erstmal 2 Jahre Geld verdienen.... nach 2 Jahren steigt man vielleicht langsam auf, da passt ein Kind auch nicht, es geht immer weiter und weiter und im Nu ist man Mitte 30. Klasse. Deshalb, das erste Kind direkt im oder nach dem Studium? Warum nicht, wenn man es sich leisten kann und es MÖCHTE. Jeder sollte da die Wahl haben, wie er sein Leben gestalten will.
Und Aussagen wie "du machst dich abhängig vom Mann" oder "Du nutzt den Mann aus" finde ich ja mal unter aller Sau!!! BEIDE gründen eine Familie und selbstverständlich sorgt der Mann für SEINE Familie, wenn die Frau aufs Baby aufpasst. Meine Güte, das ist doch keine Ewigkeit, nach 1,2 Jahren geht das Kind in den Kindergarten und dann kann die Frau doch auch wieder arbeiten. In welcher Zeit lebt ihr denn? Das hat einfach was mit gemeinsamer Verantwortung zu tun, die selbstverständlich sein sollte, wenn man sich liebt und eine Familie gründet. Wir Frauen sind doch keine blutsaugenden Wesen, die dem ach so armen Mann alles aussaugen oder ihm ein Kind anhängen. Gerade hier in dem Fall wollen doch beide ein Kind, das hat nichts mit abhängig machen zu tun... :NON:
Eine Familie ist doch das schönste, was es gibt. Und außerdem weiß man nie, wie schnell man schwanger wird. Nur weil ihr jetzt langsam anfangt, dass es trotzdem lange dauern, bis es klappt. Also, solange ihr euch beide sicher seid, macht es. Die Hochzeit ergibt sich dann irgendwann von ganz alleine, wenn ihr merkt, jetzt passt es.