toini_11876949Dinge, die die Welt braucht...;-)
"Welches Problem hat denn dieser Karsten? Warum wollte ER anfangs nicht kommen. "
Die Gründe wurden mir ja gesagt: Ich habe mich in den letzten Jahren nicht genug um unsere Freundschaft gekümmert (sowohl um Nicoles als auch um Karstens).
Ich habe gefragt, warum das Thema bei der Hochzeitseinladung noch kein Problem war, schließlich hatte sich unsere Freundschaft ja schon seit mehreren Jahren gelockert und zwar von BEIDEN Seiten!!! Er meinte, dass er DA noch dachte, dass ich mich dann mehr melden würde, was ich angeblich nicht tat. Genau DIESEN Grund hat Nicole ja dann später auch angegeben (2 Tage vor meiner Hochzeit!) und hatte dann noch die Nerven mir vorzuwerfen, dass ich das aus Karstens Ausraster, der Wochen zurücklag, hätte schließen müssen und ich sie darauf hätte ansprechen müssen!
"Mir kommt es so vor, als hätte er ein Problem mit euch und wollte nicht zur Hochzeit. Nicole war da anscheinend nur Mitschwimmer. " Dazu möchte ich, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe zu viel zu spekulieren Folgendes sagen:
Karsten ist schon immer ein totaler Gegner von traditionellen und in seinen Augen "spießigen" Dingen gewesen. Hochzeit in weiß mit Kirche usw war nie sein Ding. GANZ im GEGENSATZ zu Nicole. Sie fand solche traditionellen Märchenhochzeiten immer ganz toll. Genauso eine Hochzeit haben wir gefeiert. Große Feier, weißes Kleid, Kirche, Fotos am Strand in Italien...das ganze Programm. Vor 10 Jahren haben Karsten und Nicole geheiratet und zwar ganz nach Karstens Geschmack: Keine Kirche - keine Feier - keine Gäste außer 2 Trauzeugen und die Eltern der beiden waren weder eingeladen, noch wussten sie von der Hochzeit. Naja, jeder wie er will. Bevor dann dieser Ausraster von Karsten kam, nörgelten die beiden immer wieder rum, dass dieser Urlaub ja so teuer wäre, Nicole beschwerte sich, dass sie gar nicht weiß, was sie zur Feier anziehen soll und, dass sie es doof findet, dass sie erst so kurz vor der Hochzeit in Italien ankommt und sie im Gegensatz zu den anderen Gästen kaum Farbe haben wird...Ich weiß nicht, ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem ein ganz anderes war...oder übertreibe ich jetzt?
"Ich kenne es auch, dass mit der Zeit die engen Freundschaften lockerer werden. Man verbringt eben mehr Zeit mit dem Partner und nicht mehr jeden Tag mit der besten Freundin. Aber deswegen gehen die Freundschaften (wenn es echte sind) doch nicht kaputt!" RIIIICHTIIIG!!! Nur weil mir ne Zeit lang weniger nach Geselligkeit ist, heißt es doch noch lange nicht, dass ich diejenigen nicht mehr mag!
"Vor ein paar Jahren brach der Kontakt auch fast völlig ab, weil ihr damaliger Freund mich nicht mochte. "
Sowas Blödes! Hast Du denn jetzt noch Kontakt zu ihr?