Hallo Mueller83
Ich versteh dich schon einer Seits, ich hab gerade mit den Hochzeitsplanungen angefangen und jetzt sagt mein Freund plötzlich, dass wir es doch lieber auf 2012 verschieben sollen, da er so viele Sachen um den Kopf hat. Das hat mich fix und fertig gemacht und es ist dann auch zum Streit gekommen. Ich muß aber sagen, dass es auch daran liegt dass ich schon über 30 bin und unbedingt eine Familie mit Kindern haben möchte (was er auch will, sogar mehrere Kinder) und ich möchte zuvor auf jeden fall heiraten. Also ich bin auch immernoch am planen da er an einem anderen Tag wieder sagt, dass wir es schon packen, aber dann wieder anderst,dass ist so schlimm. Wir sind schon 10 Jahre zusammen und ich warte schon lange darauf, jetzt nach dem es so aussah als ob es endlich vollzogen wird, war die Aussage meines Freundes wie ein Schlag ins Gesicht. Da es aber bei dir nicht darum geht dass du Kinder willst, sondern "nur" ums heiraten, denke ich, solltest du deinem Freund noch Zeit lassen und geniesen dass ihr schon soetwas wie eine Familie seid und ich bin mir sicher dass es nichtmehr alzu lange dauern wird, vielleicht will er wirklich nur dass du es garnichtmehr erwartest und es eine umso schönere Überraschung wird.