:!!!:
An eine Sache muss man sich generell gewöhnen, Männer denken immer, man hätte noch ewig viel Zeit. Die typische Antwort, wenn ich irgendwas vorbereiten wollte, war von ihm "jetzt schon?" Aber duch kontinuierliches Reden meinerseits hat er heute kapiert, dass ein halbes Jahr (was bei uns noch Zeit war) verdammt wenig ist.
Mittlerweile ist es so, dass wir eigentlich jeden Tag an der Hochzeit arbeiten und er mich gut unterstützt. Allerdings muss ich mich um das meiste selbst kümmern, sämtliche Entscheidungen treffe ich, weil Männer sich da einfach nicht so reinversetzen können.
Man darf also nicht erwarten, dass Männer sich mit der selben Freude und Euphorie in die Planung stürzen wie wir Frauen :FOU:
Was dein konkretes Problem angeht, da kann dir sicher nur dein Freund Auskunft geben. Vielleicht solltest du ihn einfach nochmal fragen, ob irgendwas nicht so ist, wie er es sich vorstellt. Vielleicht traut er sich nur nicht es zu sagen.
Übrigens kann man den Termin 6 Monate vorher beim Standesamt anmelden und sollte das auch tun, damit man seinen Wunschtermin bekommt. Wenn ihr im Mai heiraten wollt, solltet ihr also langsam alle Unterlagen besorgen und einen Termin auf dem Standesamt machen.