Zu kitschig
Ich finde das zu kitschig....kann nur von meiner Erfahrung berichten:
mein Mann und ich wollten heiraten, er wusste, dass ich mir einen Verlobungsring und die Frage aller Fragen wünsche.... naja, die Zeit verging, wir hatten das Datum usw. schon festgelegt und noch kein Antrag. Ich dachte, er käme zu WEihnachten und fand das nicht so prickelnd, weil ich das so kitschig und klischeehaft fand. Naja, zu WEihnachten auch waren die Geschenke dann total daneben - 2 Bücher a 10 (Nicht, dass es so wichtig ist, was das Geschenk kostet, aber BÜCHER vom Baldehemann????). Gut, nach den zwei Büchern als Geschenk war ich mir sicher, dass der Antrag und der Ring noch zu Heiligabend kommt...aber NICHTS! Ich war enttäuscht - eher wegen des blöden Geschenks nicht weil der Antrag nicht kam.
Dann dachte ich, der Antrag käme an Silvester... wieder nix....letztendlich kam der Antrag total süß und unerwartet 2 Wochen vor der Trauung...zwar etwas knapp, aber ich fands toll. Finde es schöner, wenn der Antrag an einem anderen Tag als WEihnachten, Silvester oder Geburtstag ist....
Mit den Geschenken ists immer so ein Ding...da gabs bei uns auch schon Streit und enttäuschte Gesichter, weil mein Mann nicht verstand, dass eine Frau Geschenke (aber bitte die richtigen - keine BÜCHER über Hunde!!!!) toll findet!
Wenn du den Antrag zu WEihnachten machen willst, dann schenke ihr erst ganz normal etwas schönes und kurz bevor der Abend ausklingst, machst du den Antrag....