Hallo Forum,
meine Eltern sind ziemliche Spinner. Ich kann sie mir leider nicht aussuchen.
Mein Freund (30) und ich (28) wollen demnächst heiraten, weil wir uns seit sieben Jahren lieben und sich Nachwuchs angemeldet hat.
Alles könnte sehr einfach sein, wenn meine Eltern nicht gerade im Scheidungsprozess wären. Mein Vater will von meiner Mutter einen Teil ihrer Rentenanwartschaften und das passt meiner Mutter gar nicht. Meine Mutter hat eigentlich auch Recht. Mein Vater verhält sich in diesem Zusammenhang wie ein Idiot und raubt meiner Mutter jeden Nerv. Ich hab zu beiden aber ein gutes Verhältnis.
Nun habe ich Ihnen erzählt, dass wir planen zu heiraten. Sicherlich ist das vor allem eine Hochzeit, die auf dem Finanzamt geschlossen wird, denn wir lieben uns auch ohne Trauschein, aber es soll ein ruhiges und entspanntes Fest werden.
Als ich meiner Mutter von meinen Plänen erzählt habe, hat sie sich erstmal total gefreut - ebenso mein Vater.
Eben rief sie mich an und verlangte von mir Solidarität. Ich solle meinen Vater ausladen, weil er sich so 'Scheiße' verhält. Natürlich habe ich mich geweigert, weil ich beide Eltern dabei haben möchte. Jetzt sagt sie mir, dass sie ihm auf jeden Fall vor allen Gästen eine Szene machen wird. Den Hinweis, dass ich gern auf meiner Hochzeit meine Ruhe hätte, hat sie als Zeichen von mangelnder Loyalität abgetan.
Als ich meinen Vater anrief und ihm davon erzählte, sagte er, dass das für ihn kein Grund sei, die Hochzeit seiner einzigen Tochter zu verpassen...... Und dass er meiner Mutter auch ein paar Takte zu sagen hätte.... Tadaaaaaaaaaa...
Jetzt hab ich drei Möglichkeiten:
A.Ich feier mit Ihnen getrennt.
B. Ich lade sie beide aus.
C. Ich warne alle Gäste schon auf den Einladungskarten vor, dass es wahrscheinlich zu einem Eklat kommt. So unter dem Motto: Verlaufsplan: 10: 30 Standesamtliche Trauung 12:00 Mittagessen 13:00 Gemütliches Beisammensein
Specials: Meine Eltern tragen ihren Scheidungsprozess auf meiner Hochzeit aus. Guckt euch den Slapstick an was in 30 Jahren Ehe passieren kann..... Nehmt es bitte mit Humor.
ich weiß nicht was ich machen soll und deshalb wende ich mich ans Forum, weil ich glaube, dass das am Objektivsten ist. Freunde kennen meine Eltern und sind immer in einer Richtung voreingenommen!!!
Viele Grüße
Sarah