Quatsch mit Soße!
Eine standesamtliche Hochzeit ist keine Hochzeit??? :shock: Das habe ich ja noch nie gehört!
Ich finde eine kirchliche Hochzeit ist keine richtige Hochzeit, immerhin wird diese vor dem Gesetz nicht anerkannt, sondern ist lediglich eine schöne "Scheinhochzeit". Die eigentliche Hochzeit ist für mich definitiv die vorm Gesetz, denn die macht im Endeffekt den Unterschied. Eine kirchliche Hochzeit ist eher so etwas wie eine freie Trauung, kann schön sein, macht man aber nur für die Show, etwas krass ausgedrückt.
Selbstverständlich solltet ihr genauso feiern, wie ihr es wollt! Wir heiraten auch standesamtlich, weil wir beide nicht kirchlich sind (keiner ist das hier in der Region) und machen ein rauschendes Fest mit Schloss, Hochzeitsleid, Kutsche und allem "Tam-Tam" daraus. Allerdings haben wir uns ganz besonderes Trauzimmer gesucht (auf einer Burg), weil wir das kahle Standesamt im Rathaus nicht schön fanden. Das ist eben das Vorteil einer Kirche, das ganze Ambiente, aber mittlerweile gibt es viele Burgen oder Schlösser, die ebenfalls Standesämter haben. Wenn man dann noch romantische Musik einspielt, hat man die selbe Stimmung wie in einer Kirche.
Lasst euch nicht verunsichern, das finde ich unfair! Es ist eure Hochzeit!