:!!!:
Wenn du sooo sehr am Sommer klammerst, würde ich dir den Samstag im Mai nicht empfehlen, auch wenn ich von diesem Eisheiligenzeug nichts halte. Das Wetter ist nicht berechenbar. Dieses Jahr im Mai ha es nur geregnet, außer an einem Wochenende. Daran kann ich mich so gut erinnern, weil genau da meine Freundin geheiratet hat. Sonst ist es im Mai meistens schön, aber man weiß es nie. Guck doch mal den August an! Da hat es einen Monat am Stück eigentlich nur geregnet und es waren teilweise nur 13 Grad! Tagsüber! Oder anders: Der Juli mit 37 Grad! Also da möchte ich auch nicht heiraten, da geht man ja ein....
Das Wetter kann man nicht beeinflussen oder planen, schlag dir das aus dem Kopf. Wenn du jetzt extra deine Hochzeit auf 2012 verschiebst und dann regnet es genau an dem Tag bei 15 Grad!! Stell dir das doch mal vor, da drehst du doch durch und ärgerst dich schwarz. Ich würde komplett ohne Wetter planen, man kann hoffen und es sich wünschen, aber planen sollte man immer ohne Faktor Wetter.
Dass man bei euch am Sonntag heiraten kann, wundert mich. Bei uns geht das nicht, genauso wenig an Feiertagen. Aber umso besser für euch, dann habt ihr doch eine Menge Auswahl. Grundsätzlich fänd ich Himmelfahrt schön, allerdings müsst ihr damit rechnen, dass der ein oder andere eben doch keinen Brückentag nehmen kann und am Freitag arbeiten muss.
Aber ALLE Wünsche unter einen Hut bekommen, das geht sowieso nicht. Das werdet ihr noch oft genug merken. Man muss Kompromisse eingehen, denn die Traumhochzeit, die man sich schon als Kind ausgemalt hat, ist nunmal ein Traum und keine Wirklichkeit. Was aber nicht heißt, dass die Hochzeit dann nicht schön sein kann. Aber du musst das alles einen Tick lockerer sehen, sonst artet das ja in puren Stress aus und dann spürst du irgendwann keine Freude mehr.