lorie_12828101Eine Antwort noch und dann ist Schluss...
Du schreibst so viele Dinge und dabei gibt es kaum einen klaren Gedanken. Es ist ziemlich offensichtlich, dass du noch immer sauer auf dich und deine Vergangenheit bist. Aber eigentlich war es auch damals kein Geheimnis, dass die Entscheidung für Ehe und Kinder wohl überlegt sein sollte. Und du schreibst es im Grunde selbst. Du hast dich hinreißen lassen schnell zu heiraten. Und diese Fehler lassen sich leider nicht wegdiskutieren oder ausradieren, so sehr du es dir auch wünscht.
Warum habt ihr euch nicht die Zeit genommen euch besser kennen zu lernen?
Wieso hast du nicht erkannt, dass interkulturelle Beziehungen, viel komplizierter sind?
Und warum hast du nicht vor der Eheschließung gemerkt, dass ihr nicht zusammenpasst?
Die Fragen musst du nicht mir stellen, sondern DIR.
Es hilft auch nichts, mir zu sagen, dass ich in 20 Jahren unglücklich in meiner Ehe sein werde, denn das wissen wir beide nicht und wir können nur das Beste hoffen.
Aber ich bin meine Ehe in dem vollsten Bewusstsein über mögliche Folgen eingegangen. Ich weiß, welche Rechte und Pflichten durch eine Ehe entstehen. Und ich weiß, dass ich eventuell für meinen Mann sorgen muss, selbst wenn unsere Ehe scheitern sollte. (Ein Ehevertrag kann übrigens auch solche Probleme lösen). Und das ist Unterschied zwischen uns. Denn egal was passiert, wenn ich in 20 Jahren zurückschaue, weiß ich, dass ich nichts anders machen würde, weil ich VORHER genau überlegt habe, was ich tue.
Und zum Schluss: Die glücklichsten Paare sind immer die unverheirateten,is so
Vielfältige Studien zeigen, dass verheiratete Paare nicht nur glücklicher sind, sondern auch länger leben. Und heute wie gestern sind sichere familiäre Verhältnisse besser für die Entwicklung von Kindern. (Wobei ich hier natürlich immer vom Durchschnitt rede und keine plakativen Behauptungen in den Raum stelle.)