...
Bin da auch altmodisch. Offiziell bedeutete eine Verlobung ursprünglich das Versprechen innerhalb der nächsten 365 Tage zu heiraten.
Ich finde Paare, die jahrelang verlobt sind, komisch bzw. kenne ich Paare, da ists schon lächerlich, da der Typ mit jeder Freundin bisher VERLOBT war, nur weil man sagen will, man ist verlobt.
Das ist ja bei dir nicht der Fall, ihr wollt wirklich heiraten. Ich denke aber, dass du zu ungeduldig bist und du keinesfalls hingehalten wirst. Wärst du seit mehr als 5 Jahren mit deinem Freund zusammen und er würde seit 5 Jahren immer vom Heiraten reden, aber keinen Antrag machen, dann ginge das evtl. in die Richtung, aber so ist das doch noch kein Hinhalten.
Ich würde erst warten, bis ihr das Studium beendet habt.
Mein Mann hat sich übrigens auch immer darüber amüsiert, wenn ich über den Verlobungsring philosophiert habe...am Ende hab ich aber genau den bekommen, den ich mir gewünscht hab...
Also, GEDULD haben, dann wird das schon. Dein Freund signalisiert dir doch bereits, dass er heiraten möchte. Er wird dir den Antrag auf seine Weise machen und mit DRängen bewirkt man leider oft nur das Gegenteil.