... heiraten.
Ich wollte Euch mal um Euere Meinung fragen zwecks meines Falles, ich erzähl Euch die Story mal von Anfang.
Mein Partner und ich haben uns kennengelernt als ich 18 und er 19 war.
Sprich wir sind nun seit fast 18!!!!!!!!!!!!!!!!! Jahren zusammen und haben 3 tolle Kinder.
In all den 18 Jahren habe ich mich immer wieder gefragt warum er mich nie gefragt hat ob ich ihn heiraten will.
Es war immer eine Tortour für mich auf eine Hochzeit zu gehen und ansehen zu müssen wie glücklich so ein Tag sein kann.
Alle Freunde von uns haben geheiratet, die meisten so nach 4-5 Jahren. Uned wie gesagt ich bin mir immer wie die Geliebte vorgekommen die Keiner wirklich haben will. Ich habe ihm oft durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich es schön finde Ja zu sagen.
Als dann unsere erste Tochter vor neun Jahren zur Welt kam, damals waren wir auch schon neun Jahre zusammen, hätte ich wetten können dass ich jetzt den lang ersehnten Antrag bekomme, doch wieder mal wurde ich enttäuscht- nix.
Tja nun bin ich eigentlich seit einigen Jahren "total drüber", ich will gar nicht mehr, fände es blöde und lächerlich nach so einer langen Zeit aufs Standesamt zu marschieren . Es hat keinerlei Bedeutung mehr für mich. Ich möchte auch auf keinen Fall meinen Namen mehr änderen, auch den der KInder nicht, die heißen so wie ich.
Und jetzt kommt er vor ein paar Wochen daher und will heiraten. Ich mußte fasst noch lachen, hab ich natürlich nicht, aber ich fand es so lächerlich.
Ich habs ihm versucht zu erklären, ganz nett und sachlich. Aber er ist stocksauer, redet fast nix mehr und meint ich würde ihn nicht mehr lieben.
So ein Schwachsinn, würde ich ihn nicht lieben hätte ich mich nicht die ganzen JAhre hinhalten lassen.
Er macht mir mittlerweile ein richtige Szene. Er will dass wir abgesichert sind und und und.
Hallo???????? unsere Große wird 10 bald, wenn in den letzten JAhren etwas passiert wäre wäre ich auch nicht "abgesichert"gewesen.
Ich finde es total unfair von ihm wie er mir nun Vorwürfe macht.
Ich liebe ihn, aber es ist gut so wie es ist, ich kann mir eine Heirat beim besten Wille nicht mehr vorstellen.