Hallo,
ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren und zwei Monaten zusammen. Naja bis vor knapp einem Monat war auch alles soweit in Ordnung.
Doch am 30.6. habe ich unsere Beziehung beendet. Es waren viele Faktoren die hierfür eine Rolle gespielt haben. Ich war z.B. mit einer anderen Frau was trinken - wobei ich sagen muss das ich nicht fremdgegangen bin - und dachte ich hätte Gefühle für diese Frau. Letztendlich waren das keine richtigen Gefühle sondern eher Sympathie. Ich war mir außerdem auch nicht mehr meiner Gefühle gegenüber meiner Freundin sicher.
Desweiteren führen meine Freundin und ich seit fast nem Jahr eine Wochenend-Beziehung, da sie beruflich weggezogen ist.
Es war ein Druck in mir der raus musste, ich war irgendwie mit der gesamten Situation überfordert bzw. unzufrieden. Deswegen gleich Schluss zu machen war aber die falsche Entscheidung, ich habe es sehr bereut. Mir wurde wieder klar wie sehr ich sie überhaupt liebe und wie wichtig sie mir ist.
Habe ihr die letzten Wochen Blumen an ihren Arbeitsplatz geschickt. Gedichte, Briefe und andere Kleinigkeiten geschenkt. Ich wollte ihr zeigen das es mir leid tut und nur sie liebe. Es hat zum Glück auch gut geklappt und wir finden langsam wieder zueinander. Wenn wir uns jetzt küssen hab ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Es ist richtig schön :AMOUR:
Gut es gibt dann Momente wo sie zurückweisend ist, aber wahrscheinlich weil sie es immer noch irgendwo im Hinterkopf hat, dass ich vor nicht ganz nem Monat Schluss gemacht hab. Mir ist klar das es einfach seine Zeit braucht bis es wieder wie früher wird, aber ich bin optimistisch.
Sie hat schon ziemlich früh in unserer Beziehung gesagt das sie mich mal heiraten möchte und Kinder mit mir haben will, aber wie man als Mann reagiert wenn man das hört kann man sich ja vorstellen :shock: zumal sie da gerade mal 19 war und ich 22. Ich denke als Mann denkt man fast immer so, dabei ist es Blödsinn, wenn man heiratet ändert sich doch so gut wie nichts.
Sie hat es die ganzen fünf Jahre immer mal wieder gesagt das ich der Richtige bin. Doch mir wurde erst in den letzten Wochen richtig klar, was für ein schönes Gefühl es eigentlich ist wenn man so etwas gesagt bekommt.
Momentan wünsch ich mir nichts anderes als sie zu heiraten. Ich weiß nur nicht, ob es nachdem was die letzten Wochen passiert ist, der richtige Zeitpunkt ist.
Bei uns in der Stadt ist am kommenden Wochenende ein Fest mit Rummel und allem drum und dran. Das Fest beginnt am Freitag Abend und um 23 Uhr gibt es dann ein Feuerwerk. Meine Freundin und ich sind zwar nicht so die Fans solcher Feste, aber wegen dem Feuerwerk sind wir bis jetzt immer hingegangen.
Nun zu meiner Überlegung. Ich wohne in einem Hochhaus, das Hochhaus liegt in einem Wohngebiet oberhald der Stadt (die Stadt liegt in einem Tal). Mein Vorhaben ist nun, dass ich mit ihr aufs Dach des Hochhauses gehe und von dort das Feuerwerk anschau.
Anschließend mach ich ihr dann den Heiratsantrag.
Was meint ihr dazu? Ist es eine blöde Idee? Findet sie sich vielleicht unter Druck gesetzt?
Vielen Dank und liebe Grüße