...
Getränke evtl. auf Komission (heißt das so?) kaufen, dann kann der Rest zurückgegeben werden.
Ansonsten kann man viel Deko, Einladungskarten, Tischkarten usw. selbst basteln.
Billiger Veranstaltungsort? Habt ihr nen Garten? Einfach ein großes Zelt aufgestellt und schon ist die Gartenhochzeit am Laufen. Wichtig bei privaten Feiern ist jedoch, dass ihr jemanden habt, der sich um Getränke und Verpflegung kümmert, damit kein Gast auf dem Trockenen sitzt. Das könnten ja Freunde oder Bekannte übernehmen.
Zu einer Gartenfeier passt Grillen ganz gut. Ist auch billiger als ein geliefertes Buffet oder so.
Brautkleid: In der Zeitung gibts oft Inserate mit gebrauchten Kleidern. Bei uns gibts in Hof nen Laden, der bietet Kleider zum halben Preis an, da sie eben nur das haben, was dort hängt und nichts neu bestellen - ein Brautkleidrestpostenladen sozusagen.
Musik: CD mit Lieblingsliedern mixen und brennen
Kuchen: Freunde und Familie backen bestimmt gerne. Ich hab zu meiner standesamtlichen TRauung die dreistöckige Hochzeitstorte selbst gemacht. Alle waren begeistert davon - nur ich hatte beim Backen so meine hysterischen Aussetzer :lol:
Eheringe: es gibt sie sogar beim Juwelier ab 300 (Paarpreis)... das hatte ich eigentlich vor, weil mein Mann keinen Schmuck trägt, aber dann musste ich doch die teureren Ringe haben ;-)
Mit dem Libanon hab ich leider keine Erfahrung. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen