,,,
Hallo,
ja, da meldet sich bei dir wohl die Erfahrung, die du bisher mit dem Theme Ehe gemacht hast.
Mir ging es kurz vor der Hochzeit auch so und auch heute frage ich mich ab und an, ob das der richtige Schritt war (vor allem, wenn wir streiten), aber ich hab tief in mir das Gefühl, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will und das allein zählt! WEnn ich diese Zweifel habe, dann melden sich auch immer die negativen "Schlagzeilen" zum Thema Ehe (von wegen jede dritte Ehe scheitert usw.)
Wir sind meist glücklich verheiratet und es hat sich mit dem Ja-Wort nicht wirklich viel verändert - bis auf meinen Nachnamen.
Jeder spricht von einem "großen" Schritt. Ist aber keiner, wenn du fühlst, dass er der Richtige ist.
Blende all die negativen ERfahrungen mit der Ehe aus und höre auf dein Herz. Schief gehen kann es immer, aber mal ehrlich, schief gehen kann im Leben eigentlich alles und es bringt nichts ständig nur darüber nachzudenken, was passieren KÖNNTE!
Ach ja: ein glücklicher Bericht:
Meine Eltern kennen sich seit 41 Jahren und sind seit 36 Jahren glücklich verheiratet. Meine Mama kennt diese Zweifel aber auch - das hat sie mir erzählt, als es bei mir soweit war und ich total hysterisch wurde. Als sie gemeinsam ihr Haus gebaut und sich oft in den Haaren hatten, ist sie Erzählungen zu Folge immer ums Grundstück gerannt mit den Worten: "So ein Depp, ich lass mich scheiden!"
Ich muss immer lachen, wenn ich mir meine Mama dabei vorstelle...gemeint hat sies letztendlich ja nicht so....in ihrer Ehe gabs auch Höhen und Tiefen, aber es kommt immer darauf an, was ihr daraus macht :-D
Ich bereue meine Eheschließung zumindest noch nicht - ist ja auch noch nicht sooo lange her :AMOUR: